Jedes Verhalten und jede Reaktion deines Körpers hast du im Laufe deines Lebens einmal gelernt. Das, was andere Menschen dir gesagt haben oder mit dir gemacht haben, bilden die Gesamtheit all deiner Erfahrungen und deiner Glaubenssysteme.

Vieles davon ist für unser eingeschränktes Bewusstsein im Alltag nicht zugänglich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Entstehung von Allergien und Unverträglichkeiten oft auf traumatische Erlebnisse zurückzuführen sind. Das Erlebnis selbst ist für das Bewusstsein oft nicht zugänglich. Das ist ein Schutzmechanismus der Psyche, damit du weiter leben kannst.

Die Folgen davon sind aber nicht nur Allergien oder Unverträglichkeiten, sondern auch Emotionen und Verhaltensweisen. Wir lernen in so einem Moment, wie wir sein sollen, damit wir überleben können. Es bilden sich unbewusste Glaubenssätze über das Leben.

Vielleicht hast du oft Angst, fühlst dich schuldig, schämst dich, bist unsicher, weißt immer erst hinterher, was du hättest sagen sollen, traust dich nicht Veränderungen in deinem Leben vorzunehmen, obwohl du unglücklich bist. Vielleicht weißt du auch überhaupt nicht, was du willst oder hast immer das Gefühl, dass du noch mehr leisten musst, damit es endlich läuft.

Vielleicht bist du oft wütend und aggressiv oder drückst diese Gefühle durch Suchtverhalten weg. Vielleicht hast du diese Gefühle auch vollständig abtrainiert bekommen, sie vollständig internalisiert und leidest deshalb unter ständigen Magenschleimhautentzündungen.

All das können Folgen von Traumata im Laufe deines Lebens sein.

Hier kannst du mehr über Allergien und Unverträglichkeiten als Folge von Traumata lesen ›› 

Was kann die Hypnose und Meditation

Im Zustand der Trance, der durch Hypnose und Meditation erreicht werden kann, ist die Veränderung dieser Glaubenssysteme auf subbewusster Ebene viel einfacher möglich, als durch kognitive Prozesse. Unser Bewusstsein kann nur sehr wenige Informationen gleichzeitig verarbeiten.

Unser Unbewusstes hingegen greift zu jeder Zeit unseres Lebens auf all unsere Lebenserfahrungen zurück. Es kennt zudem keine Sprache, sondern arbeitet überwiegend mit Emotionen und Bildern.

Im Laufe der letzten Jahre habe ich mit zahlreichen Methoden gearbeitet, die meine emotionale Welt, mein Denken und Handeln zum positiven verändert haben. Die Hypnose und die Meditation gehört für mich zu den wirksamsten und alltagstauglichsten Methoden.

Dabei geht es nicht ums Stillsitzen und Atmen. Für Menschen mit traumatischen Erfahrungen ist das so gut wie unmöglich.

Über das Modell des neuro-linguistischen Programmierens (NLP) bin ich darauf gestoßen, dass sich die Dinge in meinem Leben ganz einfach verändern, wenn ich Geschichten höre. Wir Menschen lernen am besten auf diesem Weg, als Kinder, wie auch als Erwachsene.

Darüber hinaus gibt es im Modell von NLP, das für die Kurzzeit-Therapie entwickelt wurde, zahlreiche Interventionsformate, die ich als sehr wirksam in der Veränderungsarbeit erlebt habe. Viele Heilmethoden funktionieren ähnlich. So lassen sich die Methoden der Visualisierung und Bewusstwerdung innerer Prozesse im Schamanismus, in der Meditation, in Phantasiereisen, in der Psychotraumatherapie, der Familientherapie und vielen anderen Lehren wiederfinden.

Nachdem ich nun einige Jahre „nur“ mit mir selbst und meinen Freunden experimentiert habe, bin ich der festen Überzeugung, dass die Hypnose und die Meditation äußerst wirksam in der Veränderungsarbeit ist.

Gesund zu werden bedeutet immerhin, dass Veränderung nötig ist. Sonst bleibst du krank.

Meine Hypnosen und Meditationen für Menschen mit Allergien und Unverträglichkeiten sind deshalb ab sofort erhältlich. Sie begleiten dich nicht nur in einen Trancezustand, sondern helfen deinem Unbewussten über Geschichten und Phantasiereisen neue Strategien für dein Leben zu entwickeln, andere emotionale Zustände zu aktivieren und Dinge aufzulösen, die dir in deinem Leben hinderlich sein mögen. Dein Unbewusstes weiß ganz genau, was das ist, auch dann, wenn dein Bewusstsein nicht darauf zugreifen kann.

Starte jetzt in ein besseres Leben ohne Allergien und Unverträglichkeiten und lass dein Unbewusstes für dich arbeiten.

Hier findest du die Hypnosen und Meditationen ››