HI, ICH BIN NADJA POLZIN -
DEIN COACH FÜR EIN BESSERES LEBEN OHNE ALLERGIEN UND UNVERTRÄGLICHKEITEN

Im Jahr 2011 war ich an meinem gesundheitlichen Tiefpunkt angelangt. Meine Allergien und Unverträglichkeiten und die damit einhergehenden körperlichen und geistigen Beschwerden bestimmten meinen Alltag auf eine Art und Weise, die für mich nicht mehr zu ertragen war.

Auf der Suche nach Antworten besuchte ich zahlreiche Ärzte und Heilpraktiker, aber bekam nirgends wirklich befriedigende Antworten.

Es gab nur einen Weg: ich musste selbst herausfinden, was meinen Körper so aus der Balance gebracht hat.

Der unerschütterliche Glaube daran, dass ein Leben mit chronischen Erkrankungen für mich kein unabänderbares Schicksal sein darf, ließ mich immer und immer weiter nach Antworten auf meine Fragen suchen.

Meine Überzeugung: alles, was aus der Balance geraten ist, kann auch wieder in Balance gebracht werden.

Nach 5 Jahren war es für mich endlich soweit. Ich war vollständig symptomfrei.

Meine Neurodermitis, meine Pollenallergie, meine Hausstauballergie und meine multiplen Unverträglichkeiten gehörten der Vergangenheit an.

Parallel begann ich mit Foodlinx meine eigene Beratung anzubieten. Ich musste mein Wissen einfach an andere weitergeben, denn es gab auf dem deutschen Markt kaum Antworten auf die Fragen, die sich neben mir viele, viele andere Menschen ebenfalls stellten.

Seit 2017 helfe ich nun im Einzelcoaching und mit meinen Online Kursen anderen Menschen das Wissen zu erwerben, das es sehr wohl in der Wissenschaft zu finden gibt, das aber noch längst nicht in den Arztpraxen angekommen ist.

Mein aktuelles Lieblingsthema ist die Liebe. Die Reise in mein allergiefreies Leben fing mit dem Essen an. Irgendwann durfte ich aber lernen, dass ich beschwerdefrei bin, wenn ich nicht zuhause bei meinem Mann bin, sondern unter Menschen, die mich so nehmen, wie ich bin. Er war zu stark für mich. Ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr Ich.   

In meinen letzten beiden Beziehungen war immer jemand “allergisch“. Mal ich, mal mein Partner. Gesunde Beziehungen sind für mich die Grundlage für Gesundheit. Wenn man sich die ganze Zeit in der Wolle hat, wird das nix.

Gesunde Beziehungen beginnen bei uns selbst.  

Aktuell (Mai 2020) lebe ich auf Koh Pha-Ngan, einer kleinen Insel im Golf von Thailand. Hierher bin ich nach der letzten Trennung geflüchtet. Warum, wusste ich damals nicht. Heute weiß ich, dass ich hier all das heilen und lernen kann, was ich brauche, um in Zukunft in der Lage zu sein die nährende und erfüllende Liebes-Beziehung und jene guten Freundschaften zu leben, die ich leben möchte.

Dafür durfte ich durch einen dichten Wald von Schmerzen und Ängsten. Wie ich das gemacht habe, zeige ich dir in meinen Kursen, Workshops, meiner Aufstellungsgruppe und im Intensivcoaching.  

Ich bin der Überzeugung, dass ein gesundes, angstfreies Ich die Grundlage für ein Leben ohne Immunkrankheiten ist.


Meine Qualifikationen

  • Seit 2015 zahlreiche Weiterbildungen und Seminare in den Bereichen Darmgesundheit, kognitive Störungen, Orthomolekularmedizin, Kommunikation, NLP, Hypnose, Coaching, Achtsamkeit, emotionale Intelligenz, Aufstellungsarbeit u.v.m.
  • Besuch der Deutschen Heilpraktiker Akademie, 2017/2018 (ohne Prüfung)
  • Ganzheitliche Ernährungsberaterin (Paracelsus), 2015
  • Master of Business Studies (Enterprise) by Institute of Technology Tralee, 2010
  • Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH), 2009