Kostenfreie Webinare

Impulsvortrag: Ernährung und Psyche

Leben im Einklang mit unserer Natur

Dieses Webinar habe ich am 09. Juni 2016 gehalten. Die Aufzeichnung kannst du dir im Folgenden ansehen.

Psychische Störungen, Depressionen und Burn-Out sind längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Während Aufklärung und das mediale Interesse diese Erkrankungen „normaler“ erscheinen lässt, hat sich auch unsere Lebensweise in den letzten Jahrzehnten drastisch verändert. Das bleibt nicht ohne Folgen für unsere Seele, die vor allem das Produkt zahlreicher biochemischer Vorgänge ist.

In diesem Webinar möchte ich dir eine Einführung in den Zusammenhang zwischen unserer Ernährung, unserem Lebensstil und verschiedenen psychsichen Erkrankungen geben.

  • Welche Faktoren haben die stärksten Auswirkungen auf unsere Psyche?
  • Was kannst du konkret sofort verändern, damit du ausgeglichener und glücklicher wirst?
  • Welche Maßnahmen lohnen sich langfristig?
  • Welche Rolle spielt dein Essen und dein Lebensstil?
  • Wie kannst du dir akut ohne Medikamente helfen?

Das Webinar basiert auf meinen persönlichen Erfahrungen mit Depressionen und Schizophrenie und der Recherche, die ich zu diesem Thema seit mehr als 5 Jahren betreibe.

Nadja Polzin

Ganzheitliche Ernährungsberaterin

Nächster Webinar-Termin

Aktuell ist kein Termin geplant.

Jetzt registrieren

Produkte, die sich in der Praxis bewährt haben, findest du bei uns im Shop.

Eine Literaturliste für Therapeuten ist auf Anfrage erhältlich.

Möchtest du ein Seminar oder einen Vortrag zum Thema Ernährung und Psyche oder anderen Themen (Low-Carb, Paleo-Lebensweise, Wirtschaftliche Bedeutung etc.) ausrichten? Schreib mir! Ich stehe gern zur Verfügung.