Foodcoaching

Emotionalen Hunger stillen – Einfach gesund essen

Wenn du auf dieser Seite gelandet bist, dann weißt du vielleicht sogar schon ziemlich genau, was eigentlich gesunde Ernährung ist. Viel Gemüse, kein Zucker, keine Fertiglebensmittel, alles selbst frisch kochen.

Die Theorie ist einfach, aber dann kommt uns immer wieder der Alltag dazwischen.

Übergewicht, Hautausschläge, anhaltende Müdigkeit, Verdauungsbeschwerden, Arthrose, Allergien und selbst Autoimmunerkrankungen sind die Folge von Raubbau an deinem Körper über Jahre. Dein Arzt drückt dir dann ein paar Tabletten in die Hand und schickt dich weg. Tun kann er ohnehin wenig, denn deinen Gesundheitszustand hast du selbst zu verantworten. Er ist die Folge deines Lebens.

„Der Mensch selbst ist der Schlüssel für die Lösung seiner Probleme.“

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren

Das sind harte Worte, ich weiß. Aber es ist die Wahrheit.

Die Wahrheit ist, dass du Verantwortung dafür übernehmen darfst, wie es dir heute geht.

Bereits seit Jahrtausenden ist Ernährung die Grundlage der echten Medizin. Der Medizin, die die Natur für uns gemacht hat. Wenn du ein gesundes, energiegeladenes und erfülltes Leben führen willst, dann kannst du deine Ernährung nicht ignorieren.

Vielleicht hast du das schon festgestellt und bist die ersten Schritte allein gegangen. Vielleicht warst du für ein paar Wochen erfolgreich, hast dann aber auch wieder die Segel gestrichen und bist in alte Gewohnheiten zurückgefallen. Vielleicht ist das Thema für dich auch völlig neu und du suchst Sicherheit im Dschungel der Ernährungsempfehlungen.

Genau darum geht es in meinem Coaching. Hier bekommst du die Hilfe, die du brauchst, um deine Gesundheit jetzt sofort positiv zu beeinflussen. Ich helfe dir mit den effektivsten Coaching-Methoden dabei, dein Mindset so zu verändern, dass gesunde Ernährung für dich keine Strafe Gottes mehr ist, sondern ein wunderbares Geschenk.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ Albert Einstein

Du lernst, was es in dir ist, was immer wieder nach Junk Food und Süßigkeiten schreit. Und du lernst diese Stimme in dir, die dich immer wieder boykottiert, zum schweigen zu bringen.

Wie das geht? Das hängt ganz von dir ab. Und genau das unterscheidet mich von fast allen Ernährungscoaches da draußen. Denn ich gehe mit dir an die Ursache DEINER Probleme.

Ich coache dich zu einer emotionalen Veränderung, die das gesunde Essen – was auch immer das für dich im Detail bedeutet – zum Kinderspiel werden lassen. Erst, wenn das geschafft ist, unterstütze ich dich gern mit Rezepten oder Ernährungsplänen.

Aber um ehrlich zu sein: für die meisten meiner Klienten ist das dann gar nicht mehr nötig, denn richtig essen passiert dann von ganz allein.

Eine Umstellung deiner Ernährung und deines Lifestyles ist geeignet bei:

  • Übergewicht/Untergewicht
  • Allergien
  • Autoimmunerkrankungen
  • Schilddrüsenüberfunktion/-unterfunktion
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Intoleranzen
  • Gicht, Rheuma, Arthrose, Arthritis
  • Diabetes Typ I und Typ II
  • Hauterkrankungen
  • Anhaltender Müdigkeit und Erschöpfung

Achtung!

Auch mein Tag hat nur 24 Stunden und meine Arbeitswoche nur 5 Tage. Mein Coaching gibt es deshalb nicht für jeden. Ich prüfe sehr genau, mit wem ich zusammen arbeite und mit wem nicht. Es ist für mich absolute Voraussetzung, dass du wirklich bereit bist in deinem Leben den nächsten Schritt zu wagen. Ich nehme dich deshalb nur in meine Klientenkartei auf, wenn du wirklich bereit bist, Veränderungen in deinem Leben umzusetzen. Deine Bereitschaft, dich zu verändern, ist die einzige Vorraussetzung.

Um zu prüfen, ob wir gut zusammen passen, biete ich dir ein kostenfreies 45-minütiges Erstgespräch an, in dem wir deine Perspektive besprechen können.  

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren