fbpx

Alles über Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) – Ursachen, Symptome und Diagnostik

23. Oktober 2018|

Wer sein Immunsystem auf natürliche Weise in Balance bringen will oder eine Allergie, eine Unverträglichkeit oder sogar eine Autoimmunerkrankung positiv beeinflussen will, bekommt heutzutage schon mal den Hinweis, doch zumindest eine gewisse Zeit auf Gluten oder Weizen zu verzichten. Nicht immer steckt dahinter eine ernsthafte Erkrankung. In diesem Artikel erfährst du alles, was du um

Der schnelle Allergie-Prozess nach Robert B. Dilts

9. Oktober 2018|

Der schnelle Allergie-Prozess bietet über einen Visualisierungsprozess die Möglichkeit mit wenigen Schritten die Reaktion des Immunsystems auf ein Allergen nachhaltig zu verändern. Meine Erfahrungen.

Warum du loslassen solltest, was dich unglücklich macht

21. August 2018|

"Lieben und Loslassen. Lieben und Loslassen. Lieben und Loslassen." Die Worte von Alexander klingen jetzt, Wochen nachdem er sie ausgesprochen hat, noch immer in mir nach. Sie sind mittlerweile ein Art Mantra für mich geworden, denn sie beschreiben in aller Kürze und Würze das, was mich lange daran gehindert hat, einen Schritt weiter zu gehen

5 Low-Carb Eis-Rezepte zum selbermachen

24. Juli 2018|

34°C und keine Abkühlung in Sicht? Oh Mann, dieser Juli meint es wirklich sehr gut mit uns. Was liegt da näher als eine schöne Portion Eis zur Abkühlung des erhitzten Körpers? Aber Vorsicht! Natürlich kann man mal ein Eis essen, aber bei anhaltend hohen Temperaturen kann da nach ein paar Tagen schon ordentlich was an

Was ich über Frauen mit Unverträglichkeiten gelernt habe…

4. Mai 2018|

Eins vorweg: in diesem Artikel geht es um eine persönliche Beobachtung, die ich in den letzten Jahren machen durfte. Ich erhebe keinen Anspruch auf Wissenschaftlichkeit, aber möchte dich gern zum Nachdenken über dein Leben anregen. Für Gesundheit muss Körper, Geist und Seele in Balance sein. Das ist mein Verständnis. Vielleicht entdeckst du Parallelen, vielleicht bist

Der kostenlose Online Allergiekongress startet!

28. März 2018|

Hier kannst du dich zum kostenlosen Allergiekongress anmelden ›› Allergien sind in Deutschland mittlerweile eine absolute Volkskrankheit. Gerade jetzt im Frühjahr warten viele Menschen geradezu wieder auf "ihre" Symptome. Den allermeisten ist nicht bewusst, dass die Allergie ein Symptom eines viel größeren Problems ist. Fühlst du dich manchmal müde und erschöpft, obwohl du genug geschlafen

Schneller weiter kommen mit der Wunderfrage von Steven de Shazer

27. Februar 2018|

Die Wunderfrage von Steven de Shazer hilft dir, durch vertieftes Nachfragen und Visualisieren, die Lösung deines Problems in deinem Kopf zu entwickeln und so neue neuronale Verknüpfungen herzustellen, die dir helfen, dein Ziel zu erreichen.

Fasten – Neustart für Körper, Geist und Seele

6. Februar 2018|

Es gibt eigentlich fast keinen Bereich der Naturheilkunde und der Ernährung bei dem man nicht ein irgendein Zitat von Hippokrates von Kos aufführen kann. So auch beim Fasten. „Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente.“

Ernährungsumstellung: Warum Coaching hilft

22. Januar 2018|

Hast du manchmal das Gefühl, dass du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst und eigentlich gar nicht mehr so richtig weißt, was genau du jetzt essen sollst? Im Ernährungscoaching arbeitest du mit deinem Coach an deiner Ernährung und deinen Beweggründen.

Sabotierst du deinen eigenen Erfolg?

10. Januar 2018|

Gesundheitliche Ziele muss man erreichen wollen. Nicht selten sabotiert uns dabei aber unser Unterbewusstsein bei dem, was wir uns vorgenommen haben. Ein Schutzmechanismus mit Sinn.

Rezept: Gebratene Zunge mit Wirsinggemüse

21. Dezember 2017|

Immer mal wieder haben wir beim Schlachter unseres Vertrauens Glück und können einigermaßen selten gewordene Innereien erstehen. Vielleicht geht euch das auch hier und da so, aber neben Filet und Brüsten werden ja leider immer weniger Innereien angeboten. Sicherlich hat das was mit der Nachfrage zu tun ;) Also: Leute, esst die Innereien. Sie sind

Kostenloses Webinar: allergiefrei! am 12. Dezember 2017

8. Dezember 2017|

Anlässlich meines neuen Buches möchte ich mit euch einen Abend zum Thema Lebensmittelallergien und Unverträglichkeiten gestalten. 

Drei Gewohnheiten für weniger Stress im Alltag

22. November 2017|

Heute möchte ich dir meine liebsten Methoden für weniger Stress vorstellen. Es sind die Methoden, die in meinem Leben einen wesentlichen Unterschied gemacht haben. Wenn mir eine neue Methode begegnet, probiere ich sie oft aus und schaue einfach was mit mir passiert.

Mein neues Buch ist da: allergiefrei!

15. November 2017|

Heute erscheint mein neues Buch allergiefrei! Bis zum 22. November 2017 kannst du es zum Launch Preis von 16.00 EUR in der Printversion und 9.95 EUR als E-Book kaufen. Viel Freude beim Lesen!

Innere Stressoren – Kill den Säbelzahntiger in deinem Kopf

24. Oktober 2017|

Laut Lexikon ist ein Stressor etwas, das Stress bewirkt oder ein Faktor, der Stress auslöst. Ein wesentlicher Stressor sind unsere eigenen Gedanken, sprich die Interpretation unserer Umwelt. In diesem Beitrag lernst du, auf was du achten kannst und wie du dein Denken veränderst.

Save the Date: Erstes Good Food. Good Mood. Meetup in Hamburg am 26.10.2017

6. Oktober 2017|

Foodlinx goes offline! Ab Oktober biete ich für alle Hamburger, die Lust haben sich weiter zu entwickeln ein regelmäßiges Meetup in meinen Büroräumen in Hamburg-Winterhude an. Einmal im Monat möchte ich hier gemeinsam mit euch an den verschiedensten Gesundheits- und Ernährungsthemen arbeiten.

Video: Der größte Fehler beim Umstieg auf Low Carb und die ketogene Ernährung

3. Oktober 2017|

Ein einziger Fehler begegnet mir im Coaching immer und immer wieder. Die meisten Menschen haben viel zu viel Angst davor Gemüse zu essen oder sind es einfach nicht mehr gewöhnt. Die Grundlage jeder gesunden Ernährungsform - egal, ob sie Low Carb, Paleo, Veganismus oder wie auch immer heißt, ist und bleibt aber Gemüse. Dein Teller

Rezept: Saibling in Weißweinessig-Sud

27. September 2017|

Fisch in Weißweinesig-Sud geht super schnell und ist meist günstiger als jeder Döner an der Ecke. Für alle, die es quick und easy mögen.

Studie: Glutenunverträglichkeit mehr als nur Einbildung?

26. September 2017|

Was die Verträglichkeit von glutenhaltigem Getreide angeht, scheiden sich die Geister. In den Medien liest man in letzter Zeit immer wieder, dass eine Verbesserung diverser Symptome durch eine glutenfreie Ernährung bei Menschen ohne Zöliakie Einbildung sei. Eine glutenfreie Ernährung also keinesfalls nötig. Eine aktuelle placebokontrollierte, randomisierte, doppelblinde Überkreuzstudie in Italien hat nun ergeben, dass die

Video: Gesundheitliche Veränderungen meistern (13 min)

19. September 2017|

Erfolgreiche Veränderungen sind im Wesentlichen eine Frage des Mindsets und deiner Gedanken. Wenn du deine Ziele richtig formulierst und eine konkrete Vorstellung davon bekommst, wie es ist, dein Ziel erreicht zu haben, dann brauchst du deutlich weniger Willensstärke.

Kann man 60kg abnehmen ohne Sport?

12. September 2017|

Viel Gewicht loszulassen ist keine Frage von Sport oder der vermeintlich "richtigen" Ernährung. Abnehmen funktioniert auch ohne Sport, wenn das Mindset gesund ist. Gerade bei viel Übergeh

Mein kurzer Rückblick auf die Paleo Convention 2017

7. September 2017|

Die Paleo Convention 2017 ist vorbei und das Event war großartig. Was mich besonders bewegt hat und was ich mitgenommen habe, erfährst du in diesem kurzen Video.

Mit Artischocken Cholesterin natürlich senken und Fettstoffwechsel ankurbeln

5. September 2017|

Viele Menschen stellen ihre Ernährung irgendwann um, weil der Arzt mit den Laborergebnissen und dem ganzen Zaun gewunken hat. Letzte Station: abnehmen, sonst droht Diabetes, Herzinfarkt und vieles schauriges mehr. Vielleicht stellst auch du gerade deine Ernährung um, weil dein Arzt mit deinen Blutwerten bei der letzten Untersuchung nicht ganz einverstanden war. In der westlichen

Rezept: Veganes Kimchi

29. August 2017|

Kimchi kommt aus Südkorea, wird dort zu nahezu jeder Mahlzeit gereicht und ist sowas wie das Sauerkraut der Südostasiaten. Schon seit einigen Jahren wird es aber auch in Deutschland immer beliebter, weil es nicht nur lecker ist, sondern wie Sauerkraut auch einiges an gesundheitlichen Vorteilen bietet.

Load More Posts